Positive Wirkung

Wir lassen uns von der Natur inspirieren.
Warum? Weil wir uns genau dann sicher sein können, dass wir das Richtige für die Menschen tun.

Das Bedürfnis nach Natur ist tief in uns verankert. Die Verbindung von Architektur und Natur löst immer Wohlbefinden und Gesundheit aus. Die Stressbelastung sinkt, Fehlzeiten sinken und Produktivitätsverluste können aufgefangen werden.
Hinzu kommt, dass wir durch den Einsatz einer Pflanzenwand die Luftqualität im Raum nachhaltig verbessern. Schadstoffe aus der Luft wie Feinstaub und chemische Ausdünstungen werden gefiltert. Ebenso senken Pflanzen den CO2-Gehalt in der Luft.

# Gesunder Arbeitsplatz

Gute Effekte

System

Wir haben viele Möglichkeiten, Pflanzen in die Vertikale zu bringen. Jede Pflanzenwand kann anders sein.
Wir schauen auf die Gebäudegegebenheiten und die Wünsche unserer Kunden, um diese gestalterisch in Einklang zu bringen.
Unsere Pflanzenwände sind sowohl in Bestandsgebäuden als auch in Neubauten realisierbar. Durch die vertikale Anordnung können wir viele Pflanzen auf wenig Fläche unterbringen. Somit steht ein geringer Flächeneinsatz einem hohen Ertrag gegenüber.

Je nach Wunsch kann eine Grüne Wand automatisch oder manuell bewässert werden.
Ein großer Vorteil ist, dass unsere Pflanzenwände leicht zu pflegen und zu bedienen sind.

So individuell das Ergebnis ist. Der Effekt ist immer der Gleiche:
Unsere Kunden erhalten eine gesunde und außergewöhnliche Atmosphäre.

In die Höhe

Eine Pflanzenwand kann sich über mehrere Etagen erstrecken und auf allen Ebenen wirken.

Über Eck

Pflanzenwände um die Ecke gedacht. So können Rückzugsflächen und Ruhepole geschaffen werden.

Pflanzen

Luftreinigende Pflanzen machen die Pflanzenwand zu einem natürlichen Klimasystem.

Beleuchtung

Eine sinnvolle Beleuchtung sichert den Lichtbedarf der Pflanze und erzielt nebenbei besondere Effekte.

Interessiert?

Dann sollten wir über Ihr neues
grünes Projekt sprechen!